Über mich

Die Arbeit als Karriereberater erfordert ein tiefgreifendes Wissen über Interventionstechniken, um Verhaltensänderungen anzuregen.

Aber das ist nur die halbe Geschichte.

Die Fähigkeit, den Klienten als einzigartige Person mit einzigartigen Bedürfnissen und Fähigkeiten zu verstehen, bleibt der wichtigste Faktor.

Als jemand, der weder in Deutschland geboren wurde, noch aufgewachsen ist, war Veränderung eine Konstante in meinem Leben. Vom Erlernen einer neuen Sprache bis zum Versuch, das Leben in einem neuen Land zu verstehen und sich zu Recht zu finden, habe ich ein tiefes Verständnis für die Ängste und die Verwirrung, die mit Veränderungen verbunden sind entwickelt.

Diese Erfahrung macht mich zu einem exzellenten Partner für alle, die mit einem Berufsproblem zu kämpfen haben, sei es ein Migrant wie ich oder Menschen, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind.

Ich verfüge über eine breite Palette von Erfahrungen und auf Wissenschaft basierte Strategien, die Ihnen helfen können, Ihre Lebensziele zu erkunden und zu erreichen. Ich habe umfangreiche Erfahrung mit NLP (Neuro-Linguistische Programmieren) sowie systematische Beratung.

 

Mein Ansatz ist lösungsorientiert und sieht Veränderung nicht nur als Stress, sondern auch als eine Chance für neue Möglichkeiten.

Ich kann Sie begleiten und unterstützen bei beruflichen Unsicherheiten und Turbulenzen um die best möglichen Lösungen herauszuarbeiten. 

Caroline Jakob, Master in Berufs- und organisationsbezogene Beratungswissenschaft, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

Kontakt

SPRECHSTUNDEN

Montag-Freitag: 9.00-13.00

Montag: 15.00-16.00

Donnerstag: 14.00-16.00

Buchungsanfrage schicken/Send a booking request

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Career  Coach/Karriere Beraterin

Caroline Jakob, Master in Berufs- und organisationsbezogene Beratungswissenschaft, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
Caroline Jakob, Master in Berufs- und organisationsbezogene Beratungswissenschaft, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg